Process. Project. Change.

Die RGC ist ein international tätiges Consulting- und Trainings­unternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Change­management. Die Roland Gareis Consulting GmbH trägt mit ihren Consulting- und Trainings­leistungen dazu bei, den Business Value ihrer Kunden zu steigern. Seit 2013 unterstützen wir die RGC in allen Belangen rund um Grafik- und Webdesign und tragen somit umgekehrt zur Steigerung ihrer Markenpräsenz bei.

Kunde
Roland Gareis Consulting GmbH
Branche
Consulting & Unternehmens­führung
Umsetzungsjahr
2013
Zusammenarbeit seit
2013
Leistungen
Grafikdesign

der Grafikdesign Prozess

Bei der Gestaltung des Corporate Designs war es entscheidend, dem Auftritt eine moderne, aber zeitlos elegante Ästhetik zu verleihen und ein vielseitig einsetzbares Icon zu entwickeln. Das Logo „RGC“ für Roland Gareis Consulting steht im Zentrum und verleiht mit seinen kräftigen architektonischen Großbuchstaben eine markante Note. Die Wahl der Schrift fiel auf Gotham, die dem Schriftzug eine einzigartige Präsenz verleiht.
Die Farbgebung spielt eine zentrale Rolle und symbolisiert die Werte des Unternehmens. Das helle Grün steht für Wachstum, Harmonie und Frische, während das dunkle Grün Stabilität, Kompetenz und Vertrauen vermittelt. Diese Farben wurden sorgfältig ausgewählt, um die verschiedenen Tätigkeitsfelder wie Projektmanagement, Prozessoptimierung, Change Management und Sozialkompetenz zu repräsentieren. Basierend auf der zentralen Farbe „Hellgrün“, die mithilfe von Farbtafeln von einem Tuch abgenommen wurde, das Haldis zu einer unserer Besprechungen mitbrachte, wurde die übrige Farbpalette für alle Tätigkeitsfelder wie Projekt, Prozess, Change und Sozialkompetenz definiert.

Rollups 2013–2019

Marketingblätter

Seit 2013 hat sich die Marke und der Markenauftritt der RGC kontinuierlich weiterentwickelt, getreu dem Slogan „Process. Project. Change“, der im Laufe der Jahre zu „Happy Projects for a sustainable Business Value“ transformiert wurde. Auch nach über einem Jahrzehnt strahlt das Logo weiterhin die ursprünglichen Werte aus und verkörpert eine moderne und zeitlos elegante Ästhetik. Die Tatsache, dass es auch nach so vielen Jahren nichts an seiner Aktualität verloren hat, unterstreicht die Stärke und das Design des Logos.

HAPPY­PROJECTS

Dir RGC führt jährlich die HAPPY­PROJECTS-Konferenz durch. Hier sind einige Sujets der letzten Jahre.
Die RGC arbeitet mit der grafikfabrik bereits seit 2013 zusammen. Durch ihre Kombination aus Kreativität und Verbindlichkeit beim Gestalten unserer Website, Social Media-Auftritte aber auch unserer offline-Medien hat Ileana wesentlich zu unserem erfolgreichen Marktauftritt beigetragen. Wir machen so weiter!
Univ. Prof. Dkfm. Dr. Roland Gareis
Roland Gareis Consulting GmbH

weitere Werke

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam kreative Wege zu gehen.